GERMO Customer Communication Management
Outputmanagement ist für uns mehr als die Optimierung von Druck und Versand. Erfolgreiche Kommunikation beginnt bei der individualisierten Dokumentenerzeugung und bedient alle Ausgabekanäle.
Was ist CCM?
CCM-Software: Customer Communication Management Software automatisiert und optimiert die Kundenkommunikation und stärkt damit auch die Kundenbindung. In diesem Zusammenhang wird gern von „hyperpersonalisiert“ gesprochen. Unserer Ansicht nach ein Modebegriff für das, was wir schon seit Jahren als Maßstab setzen. Personalisierung ist selbstverständlich nicht mit der persönlichen Anrede erledigt. GERMO setzt auf regelbasierte Dunkelverarbeitung zur Abbildung komplexer Prozesse.
Automatisierte Personalisierung mit GERMO
Angefangen haben wir vor mehr als 20 Jahren mit der vorlagenbasierten Dokumentenerzeugung. Schon damals war klar, dass das nur der Anfang sein kann. Heute haben wir mit der GERMO Suite 7 eine Lösung für den gesamten Prozess rund um die Kundenkommunikation. Beim GERMO Omni-Channel Customer Communication Management steht die automatisierte Personalisierung der Kundenkorrespondenz auf allen Kanälen im Mittelpunkt. Das Ergebnis: eine gute Kundenbeziehung und damit ein langfristiger Wettbewerbsvorteil.
Wir sind ein führender Anbieter von Softwarelösungen im Bereich CCM mit Fokus auf die GKV.
Welchen Mehrwert liefert CCM?
Maßgeschneiderte und in Teilen automatisierte Kundenkommunikation ist ein klarer Wettbewerbsvorteil. Das hört sich einfach an, ist aber gerade bei einer Vielzahl an Kontakten eine Herausforderung. Das Korrespondenz Management muss nicht nur die kontinuierliche Optimierung, sondern auch die Skalierbarkeit der Kundenkommunikations-Lösung sicherstellen. Die Software, um mit Kunden effizient zu kommunizieren, muss Kommunikation mehrstufig und kanalübergreifend abbilden.
Woher kommt der Begriff?
Der Begriff Customer Communication Management (CCM; im englischen Sprachraum: Customer Communications Management) wurde geprägt durch Unternehmen wie Gartner, Inc., die Marktforschung und Analysen über die Entwicklungen in der IT durchführen. Heute kommt niemand mehr daran vorbei, der sich mit der Optimierung und Skalierung der Kundenkommunikation beschäftigt und dabei Wert auf Qualität legt.
Kein Qualitätsverlust durch Automatisierung
Entscheidend ist, dass durch die Automatisierung beim Personalisieren kein Qualitätsverlust entstehen darf. Sonst heißt es schnell „Massenkommunikation ist nicht dialogfähig“. Wir beschäftigen uns daher immer wieder mit Fragen der Qualitätsprüfung: Wie wird die Qualität sichergestellt? Was passiert im Fehlerfall?
Mit der GERMO Suite verbessern Sie Ihre Kundenkommunikation durch personalisierte/ individualisierte Dokumente: alles vollautomatisch, sicher und nach höchsten Qualitätsstandards.
Auf allen Kanälen
Schwerpunkt in der Kundenkommunikation sind heute die digitalen Kanäle. Hier sorgt nicht nur die Automatisierung dafür, dass die Prozesse schnell, sicher, kosteneffizient und optimal in der Weiterverarbeitung ablaufen. Aus Gründen der Rechtssicherheit ist es notwendig, in manchen Fällen Papier zu versenden. Und genau hier entsteht die Komplexität in der Kommunikation, wenn man digitale Kanäle und analoge mischt. Denn trotz der simultanen Verwendung muss sichergestellt sein, dass die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern schnell, direkt, kostengünstig und trotzdem rechtssicher abläuft. Intern muss der Informationsfluss gewährleistet sein, die Kommunikation archiviert und im CRM-System dokumentiert werden. So einfach wie möglich und ohne zusätzliche manuelle Arbeit.
Wir sind für Sie da
Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg zum zeitgemäßen Customer Communication Management!