Professioneller Service: Unterschriften digitalisieren

Wenn Sie Ihr Outputmanagement automatisieren, verstärken hochwertige Unterschriftsgrafiken den individuellen und persönlichen Eindruck Ihrer Briefe. Aber wie kommt die Unterschrift ins Dokument?

Digitalisierung von Unterschriften als professioneller Service
Wenn Sie Dokumentenerzeugung und Outputmanagement automatisieren, verstärken hochwertige Unterschriftsgrafiken den Grad der Personalisierung und damit den individuellen Eindruck Ihrer Dokumente. Das wirkt nicht nur in Papierform professionell, sondern auch bei Dokumenten, die Sie über Ihre digitalen Outputkanäle (z. B. Online-Postkorb) bereitstellen. Im ersten Schritt muss die Unterschrift digitalisiert werden.

Wie kommt die Unterschrift ins Dokument?
Entweder scannen Sie die Unterschriften selbst, oder Sie beauftragen alternativ GERMO mit dieser Aufgabe. Wir übernehmen das Scannen und Aufbereiten im Projekt oder danach, im laufenden Betrieb. 
Oft sehen Aufgaben einfach aus. Aber „der Teufel steckt im Detail“. Die Erstellung von hochwertigen und doch wenig Speicherplatz belegenden digitalen Unterschriften ist ein komplexes Thema. Bereits vor dem Scanprozess müssen erste Tests gemacht werden, um diverse grafische Stellschrauben wie Gamma-Wert, Schärfegrad und Farbintensität bereits vor dem Scannen der Grafik richtig einzustellen. So wird eine gleichbleibend hohe Grafikqualität gewährleistet, damit der Eindruck entsteht, die Dokumente seien von Hand unterschrieben.

Wie profitieren Sie davon?
Ganz einfach gesagt von unserer Erfahrung. Sie kümmern sich um Ihr Projekt und nicht um die aufwändige Erstellung und Optimierung von Grafiken. Unterstützung von GERMO erhalten Sie bereits vor dem ersten Scan, indem wir Ihnen einen Leitfaden an die Hand geben, der alles Wissenswerte zum Einholen der Unterschriften enthält. Hinweise zum richtigen Stift, Vordrucke für Ihre Mitarbeiter, auf denen die Unterschrift geleistet werden kann, wertvolle Tipps zum Ablauf usw. stellen wir Ihnen zur Verfügung. Und das aus der Erfahrung von zahlreichen Projekten in fast zehn Jahren. Einige unserer Kunden nutzen den Digitalisierungsservice auch nach der Projektphase für den „Regelbetrieb“ und beauftragen uns unterjährig, wenn neue Unterschriften (bedingt durch Hochzeit, Scheidung, neue Mitarbeiter etc.) benötigt werden. Denn digitalisieren ist mehr als nur scannen.

Sie möchten mehr darüber wissen? Sprechen Sie uns an